Clande ist die Marke, welche die Kunst und Tradition von Craft Spirits zelebriert. Die Geheimen Brennereien, die auch als „Vinatas“ bekannt sind, waren früher im norden Mexikos zu finden. Dort wurden die beiden mexikanischen Spirituosen Sotol und Lechuguilla aus Dasylirion bzw. Agaven destilliert. In den frühen 1900er Jahren wurden „Vinatas“ verboten und die „Master Sotoleros“ (Brennmeister) verfolgt und in einigen Fällen sogar inhaftiert.

Unser Portfolio umfasst Sotol aus verschiedenen Regionen und zeigt den Einfluss der Umgebung auf diese wunderbare Spirituose. Unser Kollektives Projekt hat das Ziel kleinere Lokale Produzenten zu unterstützen und deren Lebensstandards zu verbessern, genau so wie die Zukunft der Dasylirion Pflanze zu garantieren. Was uns zu dem am Herzen liegt, ist die Geschichte des Sotols wiederaufzubauen.

http://www.sotolclande.com/

Sotol ist das Nationalgetränk des größten mexikanischen Staats Chihuahua im Norden Mexikos. Vergleichbar mit Tequila aber durch die Verwendung der Dasylirion Pflanze eine eigene Spirituosen Art.

Schlagwörter: Chihuahua / Mexico / Sotol